Neurologische Probleme in Hamburg (Sternschanze)

Neurologische Störungen betreffen das Nervensystem unseres Körpers. Dieses ist aufgeteilt in das zentrale Nervensystem (ZNS) und das periphere Nervensystem (PNS). Beide Teile des Nervensystems können von unterschiedlichen Problemen betroffen sein und somit verschiedene Schweregrade aufweisen und differenzierte Auswirkungen auf den Körper haben.

Bei der Physiotherapie in der Schanze arbeiten wir gezielt daran, mechanische Ursachen für Nervenproblematiken (z.B. „eingeklemmter“ Nerv) zu erkennen und zu beheben. Je nach Befund unterscheidet sich die Behandlungsart der Physiotherapie.

Im Folgenden haben wir die gängigsten Symptome und Ursachen aufgeführt, die häufig im Zusammenhang mit Neurologischen Problemen in Hamburg (Sternschanze) vorkommen. Darüber hinaus finden Sie eine übersichtliche Auflistung unserer Physiotherapiemaßnahmen:

• Ausstrahlende Schmerzen
  • Sensibilitätsstörungen
  • Ruhe- und Belastungsschmerz
  • Geringe oder keine Minderung der Beschwerden durch Medikamente (Schmerzmittel)

• „Einklemmung“ von Nerven
  • Unterversorgung der Nerven mit Nährstoffen (Durchblutungsstörung)
  • Segmentale Über- oder Minderbeweglichkeit

• Verbesserung der lokalen Durchblutungssituation
  • Eigenübungen und Anpassung des Alltagsverhaltens
  • Mobilisation der Nerven

Effektive Behandlungsmethoden bei Ihrer Physiotherapie in der Schanze

Patient*innen, die von neurologischen Störungen in Hamburg (Sternschanze) betroffen sind, können Probleme bei der Kraftentwicklung der Muskulatur und bei der Aufnahme sowie Verarbeitung von Sinneseindrücken aufweisen. Dies wiederum kann zu einem veränderten Körperempfinden führen.

Unsere Physiotherapeuten in Hamburg (Sternschanze) versuchen die Ursache der Störung zu beseitigen, z.B. indem die Durchblutungssituation des Nervens wieder verbessert wird. Das Ziel ist es eine ausreichende Beweglichkeit und Durchblutung des Nervens wiederherzustellen, um so die Symptome zu mildern. Außerdem ist, bei durch den Alltag entstandenen Problemen, eine Prävention wichtig, sodass es nicht wieder schlechter wird.

Gemeinsam möchten wir erreichen, dass Sie sich im Alltag ohne stärkere Einschränkungen bewegen können. In persönlichen Gesprächen suchen wir mit Ihnen gezielt nach den Faktoren, die eine erfolgreiche Umsetzung und Durchführung einer Aktivität verhindern. In der Physiotherapie werden die eingeschränkten Alltagssituationen nach Ihren individuellen Bedürfnissen analysiert und trainiert.

Sie sind auf der Suche nach einem vertrauensvollen Ansprechpartner zur Physiotherapeutischen Behandlung bei Störungen des Nervensystems in Hamburg (Sternschanze)? Unser engagiertes Team vereint Kompetenz, Erfahrung und Menschlichkeit. Sie haben die Möglichkeit uns online zu kontaktieren. Oder rufen Sie uns gerne unter der Telefonnummer 040 – 492 228 88 an und vereinbaren Sie Ihren Termin in Hamburg (Sternschanze). Wir freuen uns auf Ihren Besuch.