Gelenkprobleme in Hamburg (Sternschanze)

Dauerhafte Gelenkprobleme können sich massiv auf Ihre Lebensqualität auswirken, denn Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und eine verminderte Belastbarkeit sind oft vorprogrammiert. Der Alltag leidet sehr, da Sie sich nicht mehr wie gewohnt bewegen können und nicht mehr das tun können, was Sie eigentlich möchten. In der Regel sind Patient*innen, die unter Gelenkproblemen leiden im Beruf, beim Sport und sogar beim Schlafen eingeschränkt.

Ihre Physiotherapie in der Schanze kann Ihnen dabei helfen, Ihre Schmerzen zu lindern und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Beweglichkeit einfach und effektiv verbessern können. Wir möchten Sie kennenlernen und Sie dabei unterstützen, Ihre Gelenkprobleme und -beschwerden nachhaltig in den Griff zu kriegen und auf diese Weise Ihre Lebensqualität verbessern zu können.

Die Ursachen und Symptome von Gelenkproblemen sind vielfältig. Häufig treten die Beschwerden im Zusammenhang mit Unfällen und Verletzungen auf oder sind die Folge von Verschleiß sowie einer Fehl- oder Überbelastung. Wir haben mögliche Symptome, Ursachen und Therapieformen für Sie im Überblick zusammengefasst:

• Schmerzen (lokal/ausstrahlend)
  • Bewegungseinschränkung
  • Verminderte Belastbarkeit

• Unfall oder Verletzung (postoperativ, konservativ)
  • Fehl- oder Überbelastung
  • Verschleiß

Effektive Therapie bei Gelenkproblemen in Hamburg (Sternschanze)

Mit unserem vielfältigen Behandlungsspektrum bei Gelenkbeschwerden in Hamburg (Sternschanze) ist es möglich, einen Therapieplan zu entwickeln, der auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ihr individuelles Beschwerdebild angepasst wird. Das Ziel der Physiotherapie in unserer Praxis ist es, die Gelenke unserer Patienten zu mobilisieren und zu stabilisieren, sowie die umliegende Muskulatur aufzubauen und zu kräftigen, damit die Haltung korrigiert werden kann. Infolgedessen können Ihre Beschwerden oftmals langfristig gelindert werden.

Bei Ihrer Physiotherapie in Hamburg (Sternschanze) kommt die klassische Krankengymnastik, die vor Ort von unserem kompetenten Team aus Physiotherapeuten durchgeführt wird, zum Einsatz. Damit Sie auch zu Hause in Bewegung und Ihre Gelenke weiterhin mobil bleiben, zeigen wir Ihnen wertvolle Heimübungen, die Sie in Ihren Alltag integrieren können. Darüber hinaus führen wir bei Gelenkbeschwerden in Hamburg (Sternschanze) auch die sogenannte manuelle Therapie durch, die eine spezielle erweiterte Form der Physiotherapie darstellt. Hierbei wird mit speziellen Gelenk- oder Muskeltechniken durch die Hand Ihres erfahrenen Physiotherapeuten gezielt auf den Körper des Patienten eingewirkt. Die manuelle Therapie ist eine wertvolle Ergänzung zur klassischen Krankengymnastik.

Wenn Sie einen erfahrenen Physiotherapeuten zur Behandlung von Gelenkproblemen in Hamburg (Sternschanze) suchen, sind wir Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner. Kontaktieren Sie uns online oder rufen Sie gerne unter der Telefonnummer 040 – 492 228 88 an und vereinbaren Sie Ihren Termin bei Ihrer Physiotherapie in der Schanze. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.